Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung

Wadersloh Februar 2018. Geschäftseröffnung

"verSchmitzt schön" im Kosmetiksalon Schmitz!

Wadersloh Februar 2018. Sie kam, sah und verliebte sich gleich in den kleinen Laden an der Überwasserstraße 7 im Ortsteil Wadersloh. Aber es sollte noch über 400 Arbeitsstunden und die zwischenzeitliche Überlegung, aufzugeben, dauern, bis Kosmetikerin Stefanie Schmitz endlich ihren eigenen Kosmetiksalon eröffnen konnte. 

Bürgermeister Christian Thegelkamp und Wirtschaftsförderin Birgitt Stolz staunten bei ihrem Antrittsbesuch zur Geschäftseröffnung nicht schlecht:

Stefanie Schmitz, Ehemann Andreas und Schwiegervater Dieter hatten ganze Arbeit geleistet. Die alte Einrichtung im ehemaligen Schuhgeschäft war komplett verschwunden.

Die Räume sind jetzt hell, lichtdurchflutet und im Vintage-Look gestaltet. Im vorderen Bereich sind die Empfangstheke und der Behandlungsraum für die Nagelpflege untergebracht. Im hinteren Bereich mit Gartenblick schließt sich der Behandlungsraum mit Liege für die Hautpflege an.

„Wir haben den Laden völlig entkernt und neu aufgebaut, Wände neu eingesetzt und neue Leitungen für sanitäre Anlagen verlegen lassen“, blickt Kosmetikerin Schmitz auf die umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten der letzten drei Monate zurück. 

Die Wadersloherin freut sich ab sofort auf ihre Kundinnen und Kunden, die unter Telefon (02523) 9190375 nicht nur ein individuelles Verwöhnprogramm für Haut oder Nägel sondern auch einen erlebnisreichen Workshop mit Tipps, Tricks und Beratung für ein gepflegtes und perfektes Make-up für zuhause buchen können.

Bürgermeister Christian Thegelkamp freute sich über das neue Angebot in der Gemeinde Wadersloh und über die Kooperation der Neugründerin mit Karin Schröer („Stil & Blüte/Floralis“) und Sarah Laukötter („Lederpuschen by KaLuSa“), die ein kleines Sortiment ihrer Produkte im Schaufenster und im Salon ausstellen, das man bei Gefallen und Bedarf auch kaufen kann.

Weitere Informationen unter: www.verschmitzt-schoen.de.

Foto v. li.: Stefanie Schmitz mit Schwiegereltern Adelheid und Dieter Schmitz,
Bürgermeister Christian Thegelkamp



Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Unternehmen: Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Straße: Liesborner Straße 5
Ort: 59329 Wadersloh
Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Telefon: +49 (2523) 950-1030
Fax: +49 (2523) 950-1031
E-Mail:
Internet: http://www.wadersloh.de

Startseite
Startseite