Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung

Wadersloh September 2013. Einen Wadersloher Tourismusbetrieb „der ersten Stunde“ findet man noch heute am Vahlhauser Weg 1 im Ortsteil Wadersloh. Hier öffnete vor 72 Jahren ...

Unternehmensbesuch in der Pension Duffe

... der Hof Duffe als einer der ersten landwirtschaftlichen Betriebe in Wadersloh seine Türen für Erholungssuchende und für einen Urlaub auf dem Bauernhof. „Auch heute noch sind unsere Gäste von unserem Angebot begeistert“, erfuhren Bürgermeister Christian
Thegelkamp und Wirtschaftsförderin Birgitt Stolz im Rahmen eines Unternehmensbesuches von Seniorchef Heinrich Hermann Duffe, der den Betrieb 1975 von seinen Eltern übernommen hatte. In schwieriger werdenden Zeiten habe sich die Aufenthaltsdauer verkürzt, so Duffe im Gespräch. Anstatt mehrwöchigem Urlaub, der direkt nach Urlaubsende im Vorjahr reserviert wurde, würden die Gäste heute ihren Urlaub erst kurz vorher und manchmal auch nur tageweise buchen.

Die spürbare Begeisterung für das Unternehmen und den Beruf haben die Eheleuten Heinz-Hermann und Marita Duffe auch an ihre Kinder weitergegeben. Tochter Nicole kümmert sich seit mehr als 20 Jahren als Angestellte insbesondere um das Buchungsgeschäft und Sohn Thorsten führt seit 2009 erfolgreich den Betrieb in der 3. Generation weiter. Auch Tochter Sandra hat den Beruf der Hotelfachfrau gewählt. 

Die Pension Duffe verfügt heute über 5 Einzel- und 10 Doppelzimmer, die alle mit Dusche und WC und teilweise behindertengerecht ausgestattet sind. Familien mit Kindern, Senioren und Gruppen sind ganzjährig willkommen. Auf Wunsch werden die Gäste auch von zu Hause abgeholt. Die eigene Landwirtschaft mit vielen Tieren, das Reitangebot, das Schwimmen im Pool, Minigolf und vieles andere mehr lassen in der Pension Duffe keine Langeweile aufkommen. 

Weitere Informationen unter: www.ferienhof-duffe.de 

Das Foto zeigt v. li.: Eheleute Heinrich Hermann und Marita Duffe, Bürgermeister Christian Thegelkamp.



Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Unternehmen: Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Straße: Liesborner Straße 5
Ort: 59329 Wadersloh
Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Telefon: +49 (2523) 950-1025
Fax: +49 (2523) 950-2110
E-Mail:
Internet: http://www.wadersloh.de

Startseite
Startseite