Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung

Wadersloh November 2013. Im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche waren Christian Thegelkamp und Wirtschaftsförderin Birgitt Stolz kürzlich zu Gast in der Landpension Ottensmann, Im Sprengel 3 in Wadersloh.

Landpension Ottensmann - Pensionsbetrieb in 3. Generation im Wandel der Zeit

Hier wurden sie von Anja Ottensmann, die den Betrieb seit 9 Jahren leitet, ihrem Ehemann Andreas und Seniorchef Karl Ottensmann begrüßt. 

Wie die Gäste erfuhren, beherbergt die Familie seit 1943/44 die ersten Urlauber. Die „Bezahlung“ für eine Übernachtung erfolgte damals noch im Tausch gegen Hilfe im landwirtschaftlichen Betrieb.

In den fünfziger Jahren baute die Mutter von Karl Ottensmann dann den Pensionsbetrieb weiter aus, in dem die Gäste voll verpflegt wurden. Der Pensionsbetrieb blühte in der Folgezeit unter der Leitung von Ehefrau Käthe Ottensmann weiter auf, denn Urlaub auf dem Bauernhof wurde zu einem Renner in der Touristikbranche. 

Heute sind des überwiegend Kurzurlauber, Reisende und Monteure, die in der Pension übernachten.Es werden Ferienwohnungen, Einzelzimmer und Doppelzimmer angeboten.

Der Betrieb  wurde in den letzten 5 Jahren von Anja und Andreas Ottensmann renoviert, um den Ansprüchen ihrer „neuen“ Gäste gerecht zu werden. 

Christian Thegelkamp freute sich, dass auch Radfahrer und Wanderer, die auf der Römer-Lippe-Route unterwegs sind, das Angebot der Pension gerne annehmen.

 Weitere Informationen unter: www.pension-ottensmann.de

 

Das Foto zeigt von li.: Bürgermeister Christian Thegelkamp, Eheleute Andreas Weber-Ottensmann und Anja Ottensmann, Karl Ottensmann.



Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Unternehmen: Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Straße: Liesborner Straße 5
Ort: 59329 Wadersloh
Gemeinde Wadersloh // Wirtschaftsförderung
Telefon: +49 (2523) 950-1030
Fax: +49 (2523) 950-1031
E-Mail:
Internet: http://www.wadersloh.de

Startseite
Startseite